• Jobs Job bei Carl Eichhorn KG

IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d)

Carl Eichhorn KG

Jülich

Jülich

Wir sind ein mit modernsten Maschinen ausgestattetes mittelständisches Familienunternehmen der Wellpappenbranche und erzeugen an zwei Standorten in Deutschland innovative und maßgeschneiderte Verpackungen für unsere Kunden. Unsere Produkte sind nachhaltig und zukunftssicher. Unterstütze unser Team am Standort Jülich-Kirchberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d) Dein Aufgabengebiet: Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalysen und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Datensicherung etc. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung in MS Active Directory und MS Azure AD Installation, Konfiguration, Einrichtung, Inbetriebnahme und Pflege von IT-Systemen Unterstützung im First- und Second-Level-Support bei Software- und Hardwareproblemen Administration der Virtualisierungsumgebung (Nutanix, vSphere), Backups (Veeam) und des Netzwerkes (Routing, Switching, VLAN, Cloud etc.) Konfiguration und Pflege der Firewall sowie der Netzwerkkomponenten (Sophos, Netgear, ARUBA) Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungslösungen (Nutanix, vSphere) mit Microsoft Windows Server, Exchange Server und Windows 11 Erfahrung in der Administration von Microsoft Azure und Microsoft 365 Erfahrung in der Netzwerksystem-Administration Wünschenswert: Erfahrung im IT-Security-Bereich Das bieten wir Dir: Entfaltung - durch eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre Sicherheit - durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer Vollzeitbeschäftigung Anerkennung - durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Gleitzeit, Benefits und Firmenevents Lebensqualität - durch 30 Tage Urlaub und eine geförderte, betriebliche Altersvorsorge Förderung - durch interne und externe Fortbildungen und Workshops Bitte sende Deine Bewerbung als PDF-Datei per E-Mail an personal@carl-eichhorn.de. www.carl-eichhorn.de

IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d)
   Carl Eichhorn KG (Jülich)

Senior Berater SAP Variantenkonfiguration (m/w/d)
   ORBIS SE (Malstatt)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung